Wir bieten für alle unsere Produkte eine volle 1-Jahres-Garantie als Minimum an, sofern keine zusätzliche Garantie erwähnt wird. Die Garantie deckt ausschließlich Material- und Herstellungsfehler ab.
Unsere Garantie deckt keinen Verschleiß durch normale Nutzung, Unfälle, Missbrauch oder unsachgemäße Pflege ab.
Alle Produkte, die wir in unser Sortiment aufnehmen, werden sorgfältig ausgewählt und gründlich geprüft. Jedoch läuft nicht immer alles wie geplant. Solche Situationen lösen wir so fair und schnell wie möglich. Alle bei Hobbiebox.de gekauften Produkte kommen mit einer Mindestgarantie von einem Jahr. Unser Kundenservice-Team hilft Ihnen gerne bei allen Garantiefragen. Je nach Fall können wir das Produkt entweder durch ein neues Produkt oder eine Rückerstattung ersetzen.
So machen Sie einen Garantieanspruch geltend:
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@hobbiebox.de, nennen Sie uns Ihre Bestellnummer und beschreiben Sie so genau wie möglich, was mit Ihrem Produkt nicht in Ordnung ist. Wir empfehlen Ihnen dringend, nach Möglichkeit auch Fotos oder ein Video des Defekts beizufügen, da dies den Prozess beschleunigen kann. Sobald wir Ihre Beschwerde erhalten haben, werden wir uns bemühen, sie so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Sobald der Prozess abgeschlossen ist, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren. Wenn Ihre Beschwerde akzeptiert wird, hat Hobbiebox.de das Recht, das Produkt zu reparieren, es vollständig zu ersetzen oder über eine mögliche Preisminderung zu verhandeln. Wenn keine der oben genannten Optionen möglich ist, erstatten wir den Wert des Produkts, den Sie bezahlt haben.
Beschädigung während des Transports
Wenn Ihr Produkt beschädigt bei Ihnen ankommt, gehen Sie wie folgt vor:
Wenn der Schaden äußerlich am Versandbehälter sichtbar ist, melden Sie dies sofort bei einem Mitarbeiter des Postdienstes. Wenn der Schaden von außen am Paket sichtbar ist, melden Sie dies umgehend beim Postdienst.
Wenn der Schaden erst beim Öffnen des Pakets entdeckt wurde, machen Sie ein Foto von dem Schaden und dem Versandpaket. Kontaktieren Sie unser Kundenservice-Team und fügen Sie die Fotos der Nachricht bei. Bitte zerstören Sie nicht die Verpackungsmaterialien.